Joachim Mutter
Amalgam – Risiko für die Menschheit. Quecksilbervergiftungen richtig ausleiten

CoverKartoniert, 169 Seiten, zahlreiche Abbildungen, 14,8 x 21 cm, ISBN 978-3-89881-522-2. Weil der Stadt: Fit fürs Leben Verlag in der NaturaViva Verlags GmbH, 9. Auflage 2017 (auf Basis der 3., aktualisierten und erweiterten Auflage 2008). € 14.95 / Preis in sFr / angekündigt für 30. September 2017 Vormerkbutton
Über den Autor | Inhaltsverzeichnis | Stimme zum Buch | Liefer- & Zahlungsbedingungen inkl. Widerrufsrecht | home
Ein Ratgeber, der sowohl den Hilfesuchenden als auch den behandelnden Therapeuten wie Zahnärzten, Ärzten und Heilpraktikern das Problem Amalgam in seiner gesamten Tragweite – inkl. die häufig mit Amalgambelastung verbundene Psychiatrisierung – verdeutlichen soll und Wege aufzeigt, Geschädigten umfassend zu helfen. Vorwort von Dr. Katrin Bieber, Einführung von Dr. Dietrich Klinghardt. Originalausgabe 2002

Original-Verlagsinfo

Ein Ratgeber, der sowohl den betroffenen Hilfesuchenden als auch den behandelnden Therapeuten wie Zahnärzten, Ärzten und Heilpraktikern das Problem Amalgam in seiner gesamten Tragweite deutlich macht und Wege aufzeigt, den Geschädigten umfassend zu helfen.

Vertreter der Naturheilkunde warnten schon früh vor diesem Füllmaterial, weil sie befürchteten, dass sich das Quecksilber aus der Legierung der Plomben lösen und den Körper vergiften könnte. Lange wurden sie nicht ernst genommen und viele durch Quecksilber Geschädigte fanden keine Hilfe, weil die Ursachen der Erkrankung nicht erkannt wurden. Heute leugnet kaum noch ein moderner Zahnarzt die Gefahr, die vom Amalgam in den Plomben ausgeht. Wichtigste Organe und das zentrale Nervensystem sind dann betroffen, viele Autoimmunkrankheiten und manche psychische Überlastung haben darin ihre Ursache.

Immer häufiger wollen Patienten deshalb diese unheimlichen Zeitbomben in ihrem Mund wieder loswerden. Nur ist es mit dem bloßen Auswechseln der Plomben nicht getan. Um das Quecksilber im Körper aufzuspüren, es aus dem Gewebe zu lösen und fachgerecht auszuleiten, ist höchste Sensibilität erforderlich. Profund und dabei verständlich zeigt der Autor, was beachtet und welche Schritte eingeleitet werden müssen und welche Alternativen es gibt.

Amalgam - ein aktuelles Problem! Ein wertvoller Ratgeber, auch für solche, die bereits eine Zahnsanierung hinter sich haben, und für Patienten, die auf ganzheitliche Weise die Schwermetallvergiftung aus ihrem Körper ausleiten möchten. Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage wurde ergänzt um die neuesten Erkenntnisse im Bereich der Ausleitungstherapien, topaktuelle Studien und zahlreiche neue Fallbeispiele aus Heilpraxen. Außerdem gibt es einen erweiterten Adressteil und viele Hinweise speziell für Therapeuten.

Über den Autor

Dr. med. Joachim Mutter beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit Therapiemethoden zur Ausleitung von Giften. Neben vielen wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema Amalgam und Gesundheit, deren Ergebnisse in der medizinischen Fachpresse veröffentlicht wurden, betreut er Patienten, die an umweltbedingten Erkrankungen leiden. Seiner Arbeit ist es zu verdanken, dass die Diskussion um Amalgam und Umweltgifte auch in der EU-Politik wieder in Gang gekommen ist.

Weitere Bücher von Joachim Mutter im Antipsychiatrieversand: Gesund statt chronisch krank! Der ganzheitliche Weg: Vorbeugung und Heilung sind möglich

Stimme zum Buch

"Ein übersichtlicher, verständlich geschriebener und existenziell wichtiger Ratgeber für Amalgambetroffene und -bedrohte."
Peter Lehmann (FAPI-Nachrichten)